Wenn ich mich für eine Sache entscheiden müsste, die ich am Sommer hasse, dann wären es die vielen Fliegen. Ich glaube, das ist das Einzige.
Diese Plagegeister dringen irgendwie in unsere Haushalte ein und verschwinden definitiv nicht von allein.
Gelbe Fliegenfallen sind nicht mein Ding, also suche ich ständig nach neuen Möglichkeiten, diese lästigen Kreaturen zu vertreiben.
Vor Kurzem habe ich einen einfachen Trick entdeckt, mit dem man Fliegen aus der Wohnung fernhalten kann. Sie brauchen nur ein paar Dinge, darunter einen Frischhaltebeutel und Münzen.
Sind Sie bereit? Verabschieden wir uns von den Fliegen!
Wie es gemacht wird
Ich habe schon erwähnt, dass Sie einen Ziplock-Beutel (Frischhaltebeutel) brauchen, also lassen Sie bei der Zubereitung Ihrer Sandwiches einen Beutel beiseite. Die nächste Zutat sind Münzen.
Ja, Sie müssen Ihr Sparschwein ausrauben.
Die dritte Zutat in diesem Zaubertrank ist Wasser.
Ob Sie es glauben oder nicht alles, was Sie tun müssen, ist, den Beutel zu nehmen, ihn zur Hälfte mit Wasser zu füllen und einige Münzen hineinzulegen.
Das war’s! Sie haben ein perfektes Fliegenschutzmittel in weniger als einer Minute! Schauen wir uns die Geschichte hinter diesem Trick an.
Wie es funktioniert
Erstaunlicherweise sieht der mit Wasser und Münzen gefüllte Beutel für Fliegen wie ein Wespennest aus. Sobald sie es in Ihrem Zimmer hängen sehen, fühlen sie sich bedroht und verschwinden höchstwahrscheinlich.
Achten Sie darauf, das Wasser ab und zu, zu wechseln, damit die Münzen sichtbar sind. So werden Sie nicht nur die Fliegen los, sondern auch die Mücken, denn sie sehen Wespen als Fressfeinde.
Und natürlich werden Wespen nicht in die Nähe der Münze kommen, da sie nicht wirklich in die Häuser anderer einbrechen.
Fliegen haben ein einzigartiges Sehvermögen und ihre winzigen Augen enthalten eine große Anzahl dicht gepackter Einheiten. Dadurch unterscheidet sich ihr Sehvermögen völlig von dem unseren.
Wenn sie unseren Münzbeutel entdecken, werden sie nur eine Reihe von Spiegelungen in den verschiedensten Farben wahrnehmen. Sie werden sich mit dem, was sie sehen, nicht wohlfühlen und den Ort verlassen.
Das Geheimnis eines flugfreien Hauses liegt in der Reinigung. Egal, wie sehr Sie Hausarbeit hassen, jetzt ist sie definitiv Ihr Freund.
Natürlich können Fliegen auch dann kommen, wenn Ihre Wohnung perfekt sauber ist, aber die Wahrscheinlichkeit eines Befalls ist viel geringer.
Fliegenbefall vorbeugen
Fliegen sind in Haushalten keine Seltenheit, aber manche haben mehr davon, vor allem diejenigen, die auf oder in der Nähe von Bauernhöfen leben.
Im Folgenden erfahren Sie, was Sie in Ihre Reinigungsroutine aufnehmen müssen, um die lästigen Fliegen abzuwehren.
• Bringen Sie den Müll raus: Alle unsere Abfälle, vor allem Essensreste, ziehen verschiedene Tiere an. Wenn Sie sie regelmäßig entsorgen, verringern Sie das Risiko eines Befalls. Das hilft Ihnen auch, Pflanzenfliegen loszuwerden, falls Sie ein solches Problem haben.
• Reinigen Sie Oberflächen regelmäßig: Dies gilt insbesondere für Oberflächen, auf denen Sie Lebensmittel aufbewahren oder abstellen, wie Tische und Arbeitsflächen.
• Halten Sie Ihre Küche sauber: Es versteht sich von selbst, dass alles in der Küche Fliegen anzieht. Dazu gehören Krümel, verschüttete Flüssigkeiten und schmutziges Geschirr. Achten Sie außerdem auf Abflüsse und Spülbecken und reinigen Sie sie regelmäßig, um eine Vermehrung zu verhindern.
• Verschließen Sie alle Eintrittspforten: Kontrollieren Sie Fenster und Türen und wenn es Risse gibt, dichten Sie sie ab, um das Eindringen von Fliegen zu verhindern.
Sie hätten sicher nie gedacht, dass Dinge wie eine Frischhaltetüte und Münzen dabei helfen könnten, Fliegen abzuwehren. Aber ich sage immer, dass es einen Versuch wert ist, solange es keinen Schaden anrichtet.