Buddleia, auch bekannt als Schmetterlingsstrauch, ist eine der schönsten Blumen, die Sie jemals sehen werden.
Ihre lilafarbenen Blüten erinnern mich an Flieder, und der Duft ist wirklich atemberaubend! Aber diese Blume hat auch viele Nachteile, die sowohl für den Garten als auch für das Ökosystem schädlich sein können!
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich traurig war, als ich diese Nachricht erfuhr, aber ich war sicher nicht bereit, alle meine anderen Pflanzen in Gefahr zu bringen. Falls Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie die Anpflanzung dieser Blume in Zukunft noch einmal überdenken.
#1 Buddleia breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus und schädigt Ihr Ökosystem
Wussten Sie, dass eine einzige Buddleia-Blüte 40.000 Samen produzieren kann? Das ist faszinierend, nicht wahr?
Mit Hilfe des Windes kann dieser heimtückische Bursche leicht den Garten des Nachbarn erreichen und sich sogar in der ganzen Stadt ausbreiten. Ihr schnelles Wachstum ist nicht gut für das Ökosystem. Fragen Sie sich, warum?
Buddleias schaden anderen Pflanzen und lassen ihnen nicht genug Platz, um sich zu entfalten! Infolgedessen haben Bestäuber keine Gelegenheit, Nektar von anderen Blumen zu kosten. Das stört ihre Wanderungen.
Wenn Sie anderen Blüten eine Chance geben und die Fauna und Flora verbessern wollen, dann pflanzen Sie diesen lila Strauch auf keinen Fall!
#2 Sei vorsichtig, denn die starken Wurzeln dieses Strauchs können deine Mauer durchstoßen
Ja, Sie haben richtig gelesen!
Du würdest deinen Augen nicht trauen, wenn du die Wurzeln dieser Sträucher durch deinen Gartenzaun kriechen sehen würdest. Leider kann das tatsächlich passieren , denn ihre Wurzeln sind so stark, dass sie Ziegel und Mauern durchstoßen können.
Das kann echte Schäden verursachen, die Sie ein Vermögen kosten werden! Sie wollen doch nicht am Ende noch mehr Geld für die Reparaturen ausgeben, oder?
Trotz ihres unschuldigen Aussehens ist es immer noch besser, sie nicht im Garten anzubauen. Du willst nicht riskieren, dass der Zaun zusammenbricht und Verletzungen verursacht!
#3 Es ist ironisch, dass der Schmetterlingsstrauch diesen farbenfrohen Besuchern schaden kann
Dies ist die größte Ironie, die Sie hören werden, denn ihr anderer Name ist Schmetterlingsstrauch. Wenn du Schmetterlinge magst, dann ist es keine gute Idee, diese Blume zu pflanzen.
Wie kann dieser Strauch Ihren kleinen Freunden schaden? Er wird sich negativ auf ihre Population und Gesundheit auswirken. Buddleia mag zwar für erwachsene Schmetterlinge von Vorteil sein, für die Larven sind sie jedoch keineswegs freundlich.
Leider können die winzigen Larven in diesen violetten Blüten keine Nahrung finden. Die unzureichende Menge an Nahrung kann ihr Überleben beeinträchtigen. Es ist weitaus besser, sich jeden Tag am Tanz der Schmetterlinge zu erfreuen, als seinen Garten mit Buddleia zu überschwemmen!
#4 Buddleia lockt lästige Mücken an, die Ihnen einen echten Albtraum bereiten
Eine Buddleia kann ein echter Wermutstropfen sein, denn Moskitos kann niemand ausstehen!
Sie lieben diesen Strauch, und wenn sie in deinen Garten kommen, werden sich die Mücken auch in dich verlieben. Diese Art von Aufmerksamkeit können Sie definitiv nicht gebrauchen!
Vor dem Morgengrauen können Sie nicht mehr nach draußen gehen und Ihren Kaffee genießen, weil Sie voller Stiche sind. Deine ganze Nacht wird ruiniert sein, weil du nicht aufhören wirst, dich zu kratzen!
Überlegen Sie es sich gut, wenn Sie das nächste Mal einen Schmetterlingsstrauch in Ihrem Garten pflanzen wollen! Ich muss zugeben, dass die Buddleia eine wirklich bezaubernde Pflanze ist, aber es ist wichtiger, dass du deine Umgebung gesund hältst!
Vergessen Sie nicht Ihre anderen kleinen Blumen, die gute Pflege und genügend Platz zum Wachsen brauchen.
Seien Sie stark und tappen Sie nicht in ihre Falle!